Sendedatum: 24.04.2017 16:50 Uhr

S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Y
  25. Z

Barbra Streisand - "Woman In Love"

Zurück zur Übersicht S

Sie ist eine der letzten großen Diven der Popmusik und Hollywoods: Barbra Streisand. Am 24. April 2017 hat Barbra Streisand ihren 75. Geburtstag gefeiert. Ihren größten Hit hatte sie 1980 mit "Woman In Love". Schon mit 13 Jahren bewarb sich die junge Barbra bei einer Plattenfirma. Obwohl ihre Mutter immer wieder gesagt hatte, sie sei untalentiert und mit ihrer großen Nase und dem Silberblick zu hässlich für das Showgeschäft. Doch die Mama lag falsch. Nur einige Jahre später wurden Barbra Streisand bereits Millionengagen geboten. "Und ich sagte: 'Wow, so viel würdet ihr mir zahlen?' Selbst meine Mutter fragte: 'Wieso zahlen die so viel, nur um dich singen zu hören?' 'Na, weil sie mich mögen, Mum!'"

Streisand: Karriere wie im Bilderbuch

Bild vergrößern
Nicht nur in der Musikszene ein Star. Auch Hollywood eroberte Barbara Streisand.

Ihre Karriere - wie aus dem Bilderbuch: Plattenvertrag, ein Musical-Engagement am Broadway, das Musical wurde mit ihr in der Hauptrolle verfilmt und dafür gab es 1969 einen Oscar. 1977 kam der zweite dazu, außerdem erhielt Streisand zahlreiche Golden Globes, Grammys und noch viele weitere wichtige Auszeichnungen der Showbranche. Fans aus der ganzen Welt verehren sie, darunter sind auch berühmte Kollegen, wie Barry Gibb von den Bee Gees. Als Streisand ihn 1970 fragte, ob sie einen Song für die Bee Gees schreiben dürfe, war er völlig aus dem Häuschen. Als Barbra hörte, dass Barry aus dem Häuschen war, war sie es auch. Denn sie war ein großer Fan der Bee Gees. Am Ende kam das Album "Guilty" heraus, unter anderem mit "Woman In Love" mit den Bee Gees im Hintergrund. Damals, 1980, ein weltweiter Nummer-Eins-Hit und der größte Hit in der Karriere von Barbra Streisand.

Weitere Informationen

Barbra Streisand: Ein Star mit Persönlichkeit

Der Bildband "Barbra" zeigt herausragende Aufnahmen der Fotografen Steve Schapiro und Lawrence Schiller: das Porträt einer vielseitigen, lustigen, starken, talentierten und schönen Frau. mehr

Die Geschichte zum Hit

Die bekanntesten Lieder der letzten 50 Jahre sind aus der Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken. Bei NDR 1 Niedersachsen hören Sie die Geschichte hinter den Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 24.04.2017 | 16:50 Uhr