Jan Lukas Strozyk

Jan Lukas Strozyk ist investigativer Autor und Rechercheur. Er ist spezialisiert auf Wirtschaftsberichterstattung, mit Fokus auf Banken- und Finanzthemen, Geldwäsche und Korruption. Für seine Berichterstattung wurde er unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Vor seiner journalistischen Karriere hat er Islamwissenschaften und Amerikanistik in Mainz und Ankara studiert. Er war ist Mitglied im ICIJ und hat gemeinsam mit Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt die Luxemburg Leaks, PanamaPapers und Paradise Papers aufgedeckt.

Zur verschlüsselten Kommunikation steht sein öffentlicher PGP-Key zum Download bereit.

Beiträge von Jan Lukas Strozyk

Rekordfund: Zoll entdeckt 4,5 Tonnen Kokain

02.08.2019 11:12 Uhr

Der Hamburger Zoll hat auf einem Frachter 4,5 Tonnen Kokain entdeckt - im Wert von rund einer Milliarde Euro. Damit ist 2019 schon jetzt ein neues Rekordjahr. Ermittler warnen vor zunehmender Gewalt. mehr