Ein Polizeiauto in Hamburg mit dem Schriftzug "Polizei" auf der Tür. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Überfall in Hummelsbüttel: Polizei sucht Zeugen

Stand: 26.06.2022 15:37 Uhr

Ein Unbekannter soll eine 18-Jährige in Hummelsbüttel überfallen haben. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen der Attacke.

Die junge Frau war nach Angaben der Polizei auf dem Heimweg, als sich der Angriff in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1.30 Uhr am Grützmühlenweg in Hummelsbüttel ereignete. Zunächst hörte sie demnach Schritte hinter sich, plötzlich packte ein Mann sie von hinten und würgte sie. Der etwa 20- bis 30-Jährige mit kräftiger Statur soll das Opfer dann mit großer Gewalt von der Straße gezogen haben, über ein nahegelegenes Firmengelände und hinter eine Garage.

Angreifer auf der Flucht

Bei dem Angriff verlor die 18-Jährige das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, bemerkte sie, dass ihr Handy und ihre Kopfhörer fehlten. Zu der Zeit war der Angreifer schon wieder geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 26.06.2022 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und Bundesinnenministerin Nancy Faeser. © picture alliance / NurPhoto Foto: Marten Ronneburg

Kampf gegen Drogen: Hamburg arbeitet mit anderen Häfen zusammen

Bei einem Treffen mit Innenministerin Faeser berieten die Bürgermeister von Hamburg, Rotterdam und Antwerpen, wie man effektiver gegen den Drogenschmuggel vorgehen kann. mehr