Oliver Vorwald

Radiopastor, sein Traumberuf. Und als solcher ist er auf NDR1 Niedersachsen zu hören. Seit Mai 2015 leitet Oliver Vorwald die Hannover-Redaktion der EVANGELISCHEN KIRCHE IM NDR. Davor war er Gemeindepfarrer in Ostfriesland - in Bagband, Ostgroßefehn und an der Klosterstätte Ihlow.

Oliver Vorwald kommt aus der EVANGELISCHE KIRCHE IM NDR. Er hat dort von 1999 bis 2001 volontiert. Parallel dazu arbeitete der gebürtige Holsteiner als freier Journalist. Reportagen von ihm waren im Deutschlandfunk oder auf Radio Bremen zu hören, einige seiner Artikel erschienen in der "Welt am Sonntag", der "Frankfurter Rundschau" und der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Nach dem Volontariat war Oliver Vorwald als Rundfunkbeauftragter für die mitteldeutsche Kirchenföderation sowie die Landeskirche Anhalts tätig. Außerdem leitete er in diesem Zeitraum die Pressestelle der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen.

Oliver Vorwald, Jahrgang 1969, ist verheiratet und Vater von Töchtern. Zu seinen Leidenschaften gehört neben Schreiben, Wandern und Laufen das Zeichnen von Karikaturen.