Archiv

W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Wind·kraft·anlage

Zurück zur Übersicht W

Eine Wind·kraft·anlage ist ein sehr hoher Turm.

Auf diesem Turm ist eine Maschine.

An der Maschine ist ein großes Wind∙rad.

Das Wind∙rad hat sehr lange Flügel.

Die Flügel drehen sich im Wind.

So macht das Wind∙rad Strom.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr