Archiv

W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Ein Watten·meer ist ein großes Gebiet.

Ein Watten·meer ist an der Küste von einem Meer.

Zum Beispiel an der Küste von der Nordsee.

Der Boden vom Watten·meer heißt Watt.

Im Wattenmeer ist 2 Mal am Tag Ebbe.

         Bei Ebbe geht das Wasser weg.

         Dann ist auf dem Watt kein Wasser.

Und im Wattenmeer ist 2 Mal am Tag Flut.

         Bei Flut kommt das Wasser wieder.

         Dann ist das Watt unter Wasser.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr