Was finden Sie auf NDR.de?

 

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

 

Sie sind auf der Internet·seite vom NDR.

            NDR ist die Abkürzung für Nord·deutscher Rundfunk.           

Der NDR ist die Landes·rundfunk·anstalt für Nord·deutschland.

            Eine Landes·rundfunk·anstalt macht Sendungen:

            • Zum Beispiel für das Fernsehen.

            • Oder für das Radio.

Die Zentrale vom NDR ist in Hamburg.

Aber der NDR ist auch in den Bundes·ländern:

• Niedersachsen.

• Schleswig-Holstein.

• Und Mecklenburg-Vorpommern.

 

Was macht der NDR?

Der NDR macht zum Beispiel:

• Fernseh·sendungen.

• Radio·sendungen.

• Und Internet·seiten.

Die Internet·seiten vom NDR heißen: NDR.de. 

 

Auf NDR.de finden Sie zum Beispiel:

• Texte.

• Videos.

• Und Audios.

            Audios sind Texte zum Anhören.

 

NDR.de informiert über viele Themen

Viele Seiten auf NDR.de sind Nachrichten.

Einige von den Nachrichten sind auch in Leichter Sprache. 

In den Nachrichten auf NDR.de erfahren Sie viele Dinge.

Zum Beispiel über die Politik in Nord·deutschland.

Oder über den Sport in Nord·deutschland.

 

Aber NDR.de informiert auch über andere Themen.

Zum Beispiel:

• Über Unterhaltung.

• Über das Wetter.

• Oder über das Fernseh·programm.

  

Sie möchten wissen:

            Wie finde ich diese Themen?

Dann klicken Sie hier.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr