Stand: 13.10.2017 16:00 Uhr  | Archiv

Unfall mit 4 Bussen in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein Unfall.

Der Unfall war in Harburg.

            Harburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

Bei dem Unfall sind 4 Busse ineinander gefahren.

15 Menschen wurden verletzt.

Ein Mann wurde sehr schwer verletzt.

Deshalb musste dieser Mann in ein Kranken·haus.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war an einem Bus·bahnhof.

            An einem Bus·bahnhof sind viele Busse.

            Menschen können mit diesen Bussen fahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Bus ist zu dem Bus·bahnhof gefahren.

            An dem Bus·bahnhof musste der Bus anhalten.

            Ein zweiter Bus wollte nämlich los·fahren.

            Aber der Bus hat nicht angehalten.

            Deshalb ist der Bus gegen den zweiten Bus gefahren.

            Dann ist der zweite Bus gegen einen dritten Bus gefahren.

            Und der dritte Bus ist gegen einen vierten Bus gefahren.

 

In den Bussen waren mehrere Menschen.

15 von diesen Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die 4 Busse wurden bei dem Unfall stark beschädigt.

Deshalb können die 4 Busse nicht mehr fahren.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 09.10.2017 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr