Stand: 28.07.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Unfall: Kleines Kind über·fahren

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen war ein Unfall.

Der Unfall war in Uttum.

                Uttum ist ein Ort in Ostfriesland.

Bei dem Unfall wurde ein kleiner Junge schwer verletzt.

Der Junge ist 1,5 Jahre alt.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war vor einem Haus.

Und der Unfall war vor einer Garage.

Vor der Garage war ein kleiner Junge.

Die Polizei hat gesagt:

               In der Garage war ein Auto.

               Das Auto gehört der Tante von dem Jungen. 

               Die Tante ist in das Auto eingestiegen.

               Dann ist die Tante rückwärts gefahren.

               Die Tante wollte nämlich mit ihrem Auto aus der Garage fahren.

               Aber die Tante hat den Jungen nicht gesehen.

               Und die Tante hat den Jungen mit dem Auto über·fahren.

Die Mutter von dem Jungen war in einer anderen Garage.

Und die Mutter hat den Jungen auch nicht vor der Garage gesehen.

 

Nach dem Unfall hat die Mutter den Kranken·wagen gerufen.

Der Kranken·wagen hat den Jungen dann ins Kranken·haus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

                Der Junge ist schwer verletzt.

                Aber der Junge ist nicht in Lebens·gefahr.

                               Das heißt:

                               Der Junge muss nicht sterben. 

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 26.07.2017 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr