Archiv

T

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Ein Tot·schlag ist eine Straf·tat.

Bei einem Tot·schlag tötet ein Täter ein Opfer.

Täter und Opfer haben nämlich zum Beispiel gestritten.

Und das Opfer hat den Täter vielleicht beschimpft.

Dann ist der Täter sehr wütend geworden.

Und dann hat der Täter das Opfer getötet.

 

Ein Tot·schlag ist kein Unfall.

Der Täter wollte das Opfer töten.

Aber der Täter hatte andere Gründe als bei einem Mord.

Zum Beispiel Angst.

Oder Wut.

 

Haftungs· ausschluss
Der Text in Leichter Sprache soll Sie informieren.
Aber der Text in Leichter Sprache ist nicht rechtsverbindlich.
Das heißt:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie keine Ansprüche erheben.
Der Text in Leichter Sprache ist also nur ein zusätzliches Angebot.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr