S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Special Olympics

Zurück zur Übersicht S

Die Special Olympics sind ein besonderer Sport·wettbewerb.

Special Olympics ist Englisch.

Und Special Olympics heißt: Besondere Olympische Spiele.

Die Special Olympics gehören nämlich zu den Olympischen Spielen.

         Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettbewerb auf der Welt.

Bei den Olympischen Spielen sind Sportler ohne Behinderung.

Aber bei den Special Olympics sind Sportler mit geistiger Behinderung.

Deshalb sind die Special Olympics besondere Olympische Spiele.

Die Special Olympics sind jedes Jahr in Deutschland.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr