Schwerer Unfall auf der Autobahn 2
Auf der A2 in Niedersachsen war ein schwerer Unfall.
A2 ist die Abkürzung für Autobahn 2.
Der Unfall war in der Nähe von Peine.
Bei diesem Unfall ist ein Lkw in einen anderen Lkw gefahren.
Und bei diesem Unfall sind 3 Menschen verletzt worden.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Auf der A2 war ein Stau.
Aber der Lkw-Fahrer hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.
Deshalb hat der Lkw-Fahrer zu spät gebremst.
Und deshalb ist der Lkw-Fahrer in einen anderen Lkw gefahren.
Auch ein Autofahrer hat den Stau zu spät gesehen.
Und dieser Autofahrer ist in ein anderes Auto gefahren.
Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt.
Die 2 Fahrer von den Autos wurden leicht verletzt.
Nach dem Unfall hat die Polizei die A2 gesperrt.
Das heißt:
Auf der A2 durften keine Autos fahren.
Und kein Lkw.
Diese Nachricht ist vom 28. August 2018, 15 Uhr.