Stand: 28.08.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Schwerer Unfall auf der Autobahn 2

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Auf der A2 in Niedersachsen war ein schwerer Unfall.

            A2 ist die Abkürzung für Autobahn 2.

Der Unfall war in der Nähe von Peine.

Bei diesem Unfall ist ein Lkw in einen anderen Lkw gefahren.

Und bei diesem Unfall sind 3 Menschen verletzt worden.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A2 war ein Stau.

            Aber der Lkw-Fahrer hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb hat der Lkw-Fahrer zu spät gebremst.

            Und deshalb ist der Lkw-Fahrer in einen anderen Lkw gefahren.

 

Auch ein Autofahrer hat den Stau zu spät gesehen.

Und dieser Autofahrer ist in ein anderes Auto gefahren.

 

Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt.

Die 2 Fahrer von den Autos wurden leicht verletzt.

 

Nach dem Unfall hat die Polizei die A2 gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A2 durften keine Autos fahren.

            Und kein Lkw.

 

Diese Nachricht ist vom 28. August 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 28.08.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr