Stand: 08.11.2018 14:00 Uhr

Sänger aus Hamburg in besonderer Sendung

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Ein Sänger aus Hamburg singt in einer besonderen Sendung.

Der Sänger ist Linus Bruhn.

Die Sendung heißt: Unser Lied für Israel.

Die Sendung ist im Fernsehen.

Und die Sendung ist im Ersten.

Bei der Sendung können Zuschauer entscheiden:

            Welcher Musiker darf für Deutschland beim ESC singen?

                        ESC ist die Abkürzung für Eurovision Song Contest.

                        Der ESC ist ein sehr bekannter Musik·wettbewerb.

                        Viele Länder machen beim ESC mit.

                        Und diese Länder schicken Musiker zum ESC.

 

Linus Bruhn ist 20 Jahre alt.

Linus Bruhn hat gesagt:

            Ich freue mich sehr auf die Sendung.

            Der ESC ist ein besonderer Wettbewerb.

                       

Die Musiker

Bei der Sendung sind insgesamt 6 Sänger.

Fach·leute haben diese 6 Sänger ausgesucht.

Die Fach·leute haben sich nämlich zum Beispiel Videos von den 6 Sängern angesehen.

Und die Fach·leute haben gesagt:

            Diese 6 Sänger sind gut.

            Diese 6 Sänger dürfen bei der Sendung singen.

 

Die Videos von den 6 Sängern sind auch im Internet.

Und viele Informationen über die 6 Sänger sind im Internet.

Diese Informationen sind aber nicht in Leichter Sprache.

Sie wollen diese Videos sehen?

Oder Sie wollen diese Informationen lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Die Sendung

Die Sendung ist im Februar 2019.

Dann können die Zuschauer von der Sendung bei dem Fernseh·sender anrufen.

Und die Zuschauer können sagen:

            Dieses Lied gefällt uns am besten.

Auch Fach·leute können sagen:

            Dieses Lied gefällt uns am besten.

Der Sänger mit dem besten Lied singt dann für Deutschland beim ESC.           

Der ESC ist jedes Jahr.

2019 ist der ESC im Mai.

Und der ESC ist in Israel.

            Israel ist ein Land am Mittelmeer.

 

Diese Nachricht ist vom 8. November 2018, 14 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 8. November lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | 24.11.2018 | 19:05 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr