Archiv

P

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Phantom·bild

Zurück zur Übersicht P

Ein Phantom·bild ist ein Bild von einem Verbrecher.

Die Polizei sucht diesen Verbrecher.

Und ein Zeuge hat den Verbrecher gesehen.

Dieser Zeuge sagt:

            So sieht der Verbrecher aus.

Dann macht die Polizei ein Phantom·bild mit dem Computer.

Das Phantom·bild sieht dem Verbrecher ähnlich.

So kann die Polizei den Verbrecher vielleicht schneller finden.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr