Archiv

O

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

An Ostern feiern die Christen die Auferstehung von Jesus.  

         Die Christen glauben:

         Jesus ist gestorben.

         Dann ist Jesus wieder lebendig geworden.

Ostern dauert mehrere Tage.

Diese Tage heißen:

• Grün·donnerstag.

• Kar·freitag.

• Kar·samstag.

• Oster·sonntag.

• Und Oster·montag.

Ostern ist immer im Frühling.

Aber Ostern ist immer an einem anderen Datum.

 

Viele Menschen besuchen an Ostern ihre Familie.

Und viele Menschen verstecken an Ostern Oster·eier für ihre Kinder.

Dann suchen die Kinder nach den Oster·eiern.

Viele Kinder glauben:

         Der Oster·hase versteckt die Oster·eier.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr