O

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

An Ostern feiern die Christen die Auferstehung von Jesus.  

         Die Christen glauben:

         Jesus ist gestorben.

         Dann ist Jesus wieder lebendig geworden.

Ostern dauert mehrere Tage.

Diese Tage heißen:

• Grün·donnerstag.

• Kar·freitag.

• Kar·samstag.

• Oster·sonntag.

• Und Oster·montag.

Ostern ist immer im Frühling.

Aber Ostern ist immer an einem anderen Datum.

 

Viele Menschen besuchen an Ostern ihre Familie.

Und viele Menschen verstecken an Ostern Oster·eier für ihre Kinder.

Dann suchen die Kinder nach den Oster·eiern.

Viele Kinder glauben:

         Der Oster·hase versteckt die Oster·eier.

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr