Stand: 22.12.2017 12:00 Uhr  | Archiv

Nord·deutscher Jahres·rückblick in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht jetzt auch Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie einen Jahres·rückblick in Leichter Sprache.
In dem Jahres·rückblick sind die wichtigsten Nachrichten aus dem Jahr 2017.
Die Nachrichten sind aus Nord·deutschland.
Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten anhören.

Die Nachrichten aus den vergangenen Wochen finden Sie hier.

August

Sönke Weber, Jamel Chraiet, Mohamed Wali, der Vorsitzende des Polizeivereins Hamburg e.V. Werner Jantosch, Toufiq Arab, Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer, Ömer Ünlü, Mohamed Bousbia und Shourabi Saifalla (von links) bei der Preisverleihung des Ian Karan-Preises für Zivilcourage © dpa Foto: Sina Schuldt

Hamburg: Mutige Männer bekommen Preis

Am 2. August haben 7 Männer einen Preis bekommen. Der Preis ist für den Mut von den 7 Männern. Die 7 Männer haben nämlich einen Attentäter gefangen. mehr

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Piktogramm für "Leichte Sprache" © tulpahn/fotolia Foto: tulpahn

Leichte Sprache im NDR

Hier finden Sie viele Informationen in Leichter Sprache. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr