Stand: 21.12.2018 13:30 Uhr Archiv

Mehr Nachrichten vom 21.12.2018

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Feuer zerstört großes Haus

In Buxtehude war ein Feuer.

Das Feuer hat ein großes Haus zerstört.

In dem Haus war früher ein Restaurant.

Bei dem Feuer war kein Mensch in dem Haus.

Deshalb wurde bei dem Feuer kein Mensch verletzt.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Ein Mensch hat uns angerufen.

            Und dieser Mensch hat gesagt:

                        Das Haus brennt.

            Wir wollten das Haus löschen.

            Aber wir konnten das Haus nicht löschen.

            Deshalb hat das Feuer das Haus zerstört.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat das Haus gebrannt?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Hamburg: Mann mit Messer verletzt

Im Stadt·teil Altona war ein schlimmer Streit.

Bei dem Streit hat ein Mensch einen jungen Mann verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Mehrere Menschen haben zusammen gefeiert.

            Dann sind andere Menschen auf die Feier gekommen.

            Aber diese Menschen waren nicht zu der Feier eingeladen.

            Deshalb hat es einen Streit gegeben.

            Bei diesem Streit hat ein Mensch einen jungen Mann angegriffen.

            Der Mensch hat dem jungen Mann mit einem Messer am Hintern verletzt.

Jetzt will die Polizei wissen:        

            Wer ist dieser Mensch?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 21. Dezember 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 21.12.2018 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr