Stand: 19.10.2018 13:00 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 19.10.2018

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Geklaute Hunde·babys wieder da

In Quitzerow hat eine Frau 10 Hunde·babys geklaut.

            Quitzerow ist in der Nähe von Demmin.

Aber die meisten von den Hunde·babys hat die Frau wieder zurück·gebracht.

Die Frau hatte nämlich ein schlechtes Gewissen.

            Das heißt:

            Die Frau hat gemerkt:

                        Ich habe einen Fehler gemacht.

           

Die Polizei hat gesagt:

            Die Hunde·babys waren bei einer Familie.

            Und die Hunde·babys waren auf dem Grundstück von der Familie.

            Die Frau hat die Hunde·babys von dem Grundstück weg·getragen.

            Dann hat die Frau einige von den Hunde·babys verkauft.

            Aber dann hat die Frau ein schlechtes Gewissen bekommen.

            Deshalb hat die Frau die meisten von den Hunde·babys zurück·gebracht.

            Jetzt wollen wir die verkauften Hunde·babys suchen.

            Wir wollen nämlich auch die verkauften Hunde·babys zurück·bringen.

 

Niedersachsen: Feuer zerstört Tennis·halle

In Laatzen war ein Feuer.

Das Feuer war in einer Tennis·halle.

            In einer Tennis·halle sind Sportler.

            Diese Sportler spielen Tennis.

Und das Feuer war nachts.

Nachts war kein Mensch in der Tennis·halle.

Deshalb wurde bei dem Feuer kein Mensch verletzt.

 

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Wir haben das Feuer mit 100 Feuerwehr·leuten gelöscht.

            Aber das Feuer hat die Tennis·halle zerstört.

Jetzt untersuchen Fach·leute die Tennis·halle.

Die Fach·leute wollen nämlich wissen:

            Warum hat die Tennis·halle gebrannt?

           

Diese Nachrichten sind vom 19. Oktober 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 19.10.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr