Stand: 15.01.2019 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.01.2019

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Fußball: Spieler verletzt

Ein Spieler von Holstein Kiel hat sich verletzt.

            Holstein Kiel ist ein Fußball·verein aus Schleswig-Holstein.

Der Spieler ist David Kinsombi.

David Kinsombi hat sich beim Training das Bein gebrochen.

Jetzt kann David Kinsombi wahrscheinlich 3 Monate lang nicht spielen.

Der Bein·bruch von David Kinsombi ist schlecht für Holstein Kiel.

David Kinsombi ist nämlich ein sehr guter Spieler.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Nord·deutschland: Viele Flüge ausgefallen

Am Flug·hafen in Hamburg sind am Dienstag über 200 Flüge ausgefallen.

Am Flug·hafen von Hamburg haben nämlich Arbeiter gestreikt.

            Das heißt:

            Die Arbeiter am Flug·hafen haben nicht gearbeitet.              

            Die Arbeiter wollen nämlich zum Beispiel mehr Geld.

Auch an anderen Flug·häfen haben Arbeiter gestreikt.

Zum Beispiel in Hannover und Bremen.

Deshalb sind auch in Hannover und Bremen viele Flüge ausgefallen.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 15. Januar 2019, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 15.01.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr