Stand: 13.10.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13.10.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Viele neue Corona-Fälle in Russland

In Russland haben sich an einem Tag fast 14.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

So viele Menschen haben sich in Russland noch nie an einem Tag angesteckt.

Jetzt haben sich in Russland schon mehr als 1,3 Millionen Menschen angesteckt.

Und fast 30.000 von diesen Menschen sind gestorben.

Nur 3 Länder haben mehr Corona-Fälle als Russland:

• Die USA.

            Die USA haben 7,8 Millionen Corona-Fälle.

• Indien.

            Indien hat 7,1 Millionen Corona-Fälle.

• Und Brasilien.

            Brasilien hat 5,1 Millionen Corona-Fälle.

In Deutschland haben sich an einem Tag 4.122 Menschen angesteckt.

Jetzt hat Deutschland fast 330.000 Corona-Fälle.

Und 9.634 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. Oktober 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 13.10.2020 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr