Stand: 11.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.09.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Frankreich: Immer mehr Corona-Fälle

In Frankreich sind immer mehr Corona-Fälle.

Gestern haben sich fast 10.000 Menschen mit dem Corona·virus angesteckt.

Die Regierung von Frankreich hat gesagt:

            So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.

            Wir haben wieder große Probleme mit dem Corona·virus.

            Deshalb müssen wir jetzt etwas tun.

            Und deshalb überlegen wir:

            Brauchen wir wieder strengere Corona-Regeln?

In Paris haben besonders viele Menschen das Corona·virus.

                      Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.

Und im Süden von Frankreich haben besonders viele Menschen das Corona·virus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Demonstration gegen Corona-Regeln

Am Sonnabend ist eine große Demonstration.

           Bei einer Demonstration treffen sich viele Menschen.           

           Diese Menschen sagen laut ihre Meinung.

Diese Demonstration ist in Hannover.   

           Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen.

Und diese Demonstration ist gegen die Corona-Regeln.

Die Menschen wollen zum Beispiel keine Schutz·maske tragen.

Ein Gericht hat diese Demonstration erlaubt.

Das Gericht hat gesagt:

           Die Menschen dürfen auch in Corona-Zeiten demonstrieren.

           Die Menschen müssen dabei aber strenge Regeln beachten.

           Die Menschen müssen zum Beispiel eine Schutz·maske tragen.

           Und die Menschen müssen Abstand halten.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 11. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 11.09.2020 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr