Stand: 06.11.2018 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.11.2018

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Lkw-Fahrer überfährt Frau

In Hannover war ein Unfall.

Bei diesem Unfall hat ein Lkw-Fahrer eine Frau überfahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau war an einer Kreuzung.

                        An einer Kreuzung treffen sich 2 Straßen.

            Der Lkw-Fahrer hat die Frau wahrscheinlich nicht gesehen.

            Und der Lkw-Fahrer hat die Frau überfahren.

            Dann ist die Frau gestorben.

            Jetzt ermitteln wir.

            Wir wollen nämlich wissen:

                        Wie ist der Unfall genau passiert?

Die Polizei hat die Straße gesperrt.

            Das heißt:

            Auf dieser Straße durften keine Autos fahren.

 

Schleswig-Holstein: Toter Mann gefunden

In einem Gericht in Kiel ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann war als Zeuge in dem Gericht.

                        Zeugen gibt es zum Beispiel bei einer Straf·tat.

                        Die Zeugen haben die Straf·tat vielleicht gesehen.

                        Deshalb können die Zeugen vielleicht wichtige Hinweise zu der Straf·tat geben.

            Und der Mann ist zur Toilette gegangen.

            Dann hatte der Mann einen Herz·infarkt.

                        Ein Herz·infarkt ist eine Krankheit.

                        Bei einem Herz·infarkt fließt das Blut nicht mehr richtig durch das Herz.

                        Deshalb kann das Herz nicht mehr richtig arbeiten.

            Und dann ist der Mann gestorben.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der Mann war schon drei Tage lang tot.

            Erst dann hat ein Mann den toten Mann auf der Toilette gefunden.

 

Diese Nachrichten sind vom 6. November 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.11.2018 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr