Stand: 05.12.2018 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 05.12.2018

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Biss wahrscheinlich nicht von Wolf

In Steinfeld hat ein Tier einen Mann gebissen.

            Steinfeld ist ein Ort zwischen Hamburg und Bremen.

Der Mann hat gesagt:

            Das Tier war ein Wolf.

Aber jetzt haben Fach·leute gesagt:

            Das Tier war wahrscheinlich kein Wolf.

Die Fach·leute haben nämlich die Sachen von dem Mann untersucht.

Zum Beispiel den Pullover von dem Mann.

Und die Fach·leute haben gesagt:

            Wir haben keine Spuren von einem Wolf gefunden.

            Wir haben nur Spuren von anderen Tieren gefunden.

            Zum Beispiel Haare.

            Deshalb glauben wir:

                        Ein anderes Tier hat den Mann gebissen.

 

Zu dem Biss gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.

Diesen Text können Sie hier lesen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In der Nähe von Bispingen war ein Unfall.

            Bispingen ist ein Ort in der Lüneburger Heide.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Straße war glatt.

            Deshalb ist der Mann mit seinem Auto von der Straße gerutscht.

            Dann ist der Mann mit seinem Auto gegen eine Brücke gefahren.

            Und dann ist der Mann gestorben.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Mecklenburg-Vorpommern: Frau stirbt bei Feuer

In Bergen war ein Feuer.

            Bergen ist eine Stadt auf der Insel Rügen.

Bei dem Feuer ist eine Frau gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war in dem Bett von der Frau.

            Die Frau wurde bei dem Feuer sehr schwer verletzt.

            Deshalb ist die Frau in ein Krankenhaus gekommen.

            In dem Krankenhaus ist die Frau dann gestorben.    

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir wissen nicht:

                        Wieso war das Feuer in dem Bett?

            Aber wir glauben:

                        Vielleicht hat die Frau eine Zigarette geraucht.

                        Und vielleicht ist die Zigarette in das Bett gefallen.

                        Deshalb war das Feuer vielleicht in dem Bett.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 05. Dezember 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 05.12.2018 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr