Archiv

L

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Der Landtag ist das Parlament von einem Bundesland.

Im Landtag sind viele Politiker.

Diese Politiker beschäftigen sich mit vielen wichtigen Fragen.

            Zum Beispiel:

            • Wofür gibt das Bundesland Geld aus?

            • Oder welche Gesetze gibt es in dem Bundesland?

Die Politiker im Landtag sind von verschiedenen Parteien.

Die Menschen in dem Bundesland haben diese Parteien gewählt.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr