Archiv

I

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Eine Impfung schützt den Körper vor einer bestimmten Krankheit.

Es gibt Impfungen für Menschen.

Und es gibt Impfungen für Tiere.

Für jede Krankheit gibt es eine andere Impfung.

 

Eine Impfung macht immer ein Arzt.

Die Impfung ist zum Beispiel in einer Spritze.

Dann spritzt der Arzt die Impfung in den Körper.

Jetzt kann der Mensch eine bestimmte Krankheit nicht mehr bekommen.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr