Stand: 09.06.2017 17:00 Uhr

Hubschrauber in Rostock abgestürzt

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Rostock ist ein Hubschrauber abgestürzt.

                Rostock ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

In dem Hubschrauber waren 3 Männer.

Die 3 Männer wurden leicht verletzt.

 

Was ist passiert?

Die 3 Männer sind mit dem Hubschrauber geflogen.

In Rostock wollten die 3 Männer mit dem Hubschrauber landen.

Kurz vor der Landung ist der Hubschrauber gegen einen Licht·mast geflogen.

                Ein Licht·mast steht zum Beispiel an der Straße.

                An einem Licht·mast hängen Lampen.

                Diese Lampen leuchten abends.

Dann ist der Hubschrauber abgestürzt.

Beim Absturz ist der Hubschrauber in 2 Teile zerbrochen.

 

Die Feuerwehr hat gesagt:

                Die 3 Männer haben Glück gehabt.

                Die 3 Männer wurden nur leicht verletzt.

 

Jetzt untersuchen Fach·leute den Hubschrauber.

Die Fach·leute wollen nämlich wissen:

                Warum ist der Hubschrauber gegen den Licht·mast geflogen?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nordmagazin | 03.06.2017 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr