Archiv

Frauen-Fußball: VfL Wolfsburg verliert Finale

 

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

 

Die Frauen·mannschaft vom VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel verloren.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Das Fußball·spiel war gegen Olympique Lyon.

            Lyon ist eine Stadt in Frankreich.

Das Spiel war in der Champions League.

            Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Fußball.

            In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Und das Spiel war das Finale.

            Das Finale ist das letzte Spiel von einem Wettbewerb.

            Gewinnt eine Mannschaft das Finale?

            Dann hat diese Mannschaft den ganzen Wettbewerb gewonnen.

            Und dann bekommt die Mannschaft einen Preis.

 

Der VfL Wolfsburg hat das Fußball·spiel gegen Olympique Lyon mit 3:4 verloren.

            Das heißt:

            Der VfL Wolfsburg hat 3 Tore geschossen.

            Und Olympique Lyon hat 4 Tore geschossen.

Und der VfL Wolfsburg hat das Spiel erst im 11-Meter-Schießen verloren.

            Ein Fußball·spiel ist zu Ende?

            Und beide Mannschaften haben gleich viele Tore geschossen?

            Dann hat keine Mannschaft gewonnen.

            Aber eine Mannschaft muss gewinnen.

            Deshalb gibt es ein 11-Meter-Schießen.

            Beim 11-Meter-Schießen liegt der Ball 11 Meter vor dem Tor.

            Dann schießen die Mannschaften abwechselnd auf das Tor.

            Am Ende von dem 11-Meter-Schießen hat eine Mannschaft mehr Tore geschossen.

            Diese Mannschaft hat dann das Spiel gewonnen.

           

Der Trainer vom VfL Wolfsburg ist sehr traurig  

Der Trainer vom VfL Wolfsburg ist Ralf Kellermann.

Ralf Kellermann hat gesagt:

            Olympique Lyon ist eine sehr starke Mannschaft.

            Aber wir haben gut gespielt.

            Und wir haben fast die Champions League gewonnen.

            Aber wir haben das Spiel im 11-Meter-Schießen verloren.

            Deshalb bin ich sehr traurig.

 

Stand: 27.05.2016, 17.00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr