Stand: 07.07.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Elefanten-Baby in Osnabrück geboren

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen wurde ein Elefanten-Baby geboren.

Dieses Elefanten-Baby wurde im Zoo in Osnabrück geboren.

            Osnabrück ist eine Stadt in Niedersachsen.

Ein Sprecher vom Zoo in Osnabrück hat gesagt:

            Bei uns im Zoo wurde zum 1. Mal ein Elefanten-Baby geboren.

            Deshalb ist dieses Elefanten-Baby ein ganz besonderes Baby.

            Wir freuen uns alle sehr.

 

Dem Elefanten-Baby geht es gut

Das Elefanten-Baby ist ein kleiner Bulle.

            Das heißt:

            Das Elefanten-Baby ist männlich.

Der Name von dem Elefanten-Baby ist: Minh-Tan.

            Minh-Tan ist vietnamesisch.

            Und Minh-Tan bedeutet: Glück.

Der Sprecher vom Zoo in Osnabrück hat gesagt:

            Minh-Tan geht es gut.

            Die Mutter und die Schwester kümmern sich nämlich sehr gut um Minh-Tan.

            Die Schwester von Minh-Tan ist 4 Jahre alt.

            Und der Name von der Schwester ist Sita.

 

Der Zoo in Osnabrück ist der größte Zoo in Niedersachsen.

Im Zoo in Osnabrück leben viele Tiere. 

            Zum Beispiel:

            • Tiger.

            • Papageien.

            • Und Elefanten.

Jetzt lebt auch Minh-Tan im Zoo in Osnabrück.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 05.07.2017 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr