B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Der Bundes·tag ist das Parlament von Deutschland.

Im Bundes·tag sind viele Politiker.

Diese Politiker beschäftigen sich mit vielen wichtigen Fragen.

Zum Beispiel:

• Wofür gibt Deutschland Geld aus?

• Oder welche Gesetze gibt es in Deutschland?

Die Politiker im Bundes·tag sind von verschiedenen Parteien.

Die Menschen in Deutschland haben diese Parteien gewählt.

Der Bundes·tag ist in Berlin.

         Berlin ist die Haupt·stadt von Deutschland.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr