Archiv

B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Bürgerschaft

Zurück zur Übersicht B

Die Bürgerschaft ist das Parlament von einer Stadt.

Zum Beispiel:

• In Hamburg.

• In Bremen.

• In Lübeck.

• Oder in Rostock.

In der Bürgerschaft sind viele Politiker.

Diese Politiker sind von verschiedenen Parteien.

Und diese Politiker sagen zum Beispiel:

            Dafür soll die Stadt Geld ausgeben.

            Oder diese Gesetze soll es in der Stadt geben.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr