ZAPP

Mittwoch, 06. Februar 2019, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 08. Februar 2019, 01:30 bis 02:00 Uhr

Anja Reschke moderiert ZAPP.

3,82 bei 38 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Themen der Sendung
04:44

DGZ: Die "Tatort"-Karriere der neuen Kommissarin

Putzfrau, Flüchtling, Barkeeperin, Wissenschaftlerin und nun Kommissarin - Florence Kasumba hat schon viele Rollen im "Tatort" gespielt. Video (04:44 min)

#FootballLeaks: Whistleblower im Rampenlicht

Rui Pinto ist die Quelle der #FootballLeaks. Nun wird gegen ihn ermittelt. Woher hatte er die Infos, was war sein Motiv? Und durften die Journalisten das Material nutzen? mehr

62:31

#FootballLeaks: Geheimtreffen mit dem Whistleblower

Verschlüsselte Kommunikation, geheime Treffen, Prüfung der Daten, ehtische Abwägungen, der enttarnte Whistleblower - die #FootballLeaks-Journalisten geben Einblicke in ihre Recherche. Video (62:31 min)

Gefährdet neue EU-Richtlinie Whistleblower?

Eigentlich sollen mit einer geplanten EU-Richtlinie Whistleblower geschützt werden - doch einige Politiker verwandeln es geradezu in eine Anti-Whistleblower-Richtlinie. mehr

Journalistin Angeli kämpft gegen die Mafia

Ihr Leben wurde bedroht und sie steht unter Polizeischutz - trotzdem berichtet die Journalistin Federica Angeli weiter mutig über die Mafia in Rom. mehr

Moderation
Anja Reschke
Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Jochen Becker
Juliane Puttfarcken
Nicola von Hollander
Yasemin Yildiz
Gudrun Kirfel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ZAPP,sendung868068.html