ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 29. März 2017, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 31. März 2017, 01:25 bis 01:55 Uhr

Die geplanten Themen im Überblick:

  • Im Kampf: EU gegen Desinformation
  • Im Zweifel: Änderung im Pressekodex
  • Im Glück: Das Magazin "Katapult" kann Print
  • Böhmermann-Skandal: Ein Jahr danach

Die Themen im Einzelnen

Im Kampf: EU gegen Desinformation

29.03.2017 23:20 Uhr

Eine Arbeitsgruppe der EU-Kommission geht gegen Falschmeldungen vor. Unterstützt wird sie von mehreren Partnern vor allem aus Osteuropa. Experten zweifeln am Erfolg der Strategie. mehr

Pressekodex zum Minderheitenschutz geändert

29.03.2017 23:20 Uhr

Der Deutsche Presserat hat nun doch den Pressekodex zum Minderheitenschutz geändert. Im März 2016 hatte das Gremium einen solchen Schritt noch abgelehnt. mehr

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Nicola von Hollander
Janina Kalle
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Constantin Schreiber
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung626488.html