Treckerfahrer dürfen das!

Wellness mit Brunhilde und Sven

Samstag, 13. August 2022, 17:35 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 14. August 2022, 02:00 bis 02:45 Uhr

Sven Tietzer ist auf seiner Trecker-Tour von den Tiefen des saarländischen Forstes bis in die nördlichen Ausläufer des Schwarzwaldes unterwegs. Bevor es aber in die bergige Landschaft geht, muss sich Sven beweisen und endlich das Traktordiplom ablegen.

Die Treckertour in dieser Folge beginnt in einem märchenhaften Wald bei St. Wendel. Hier trifft Sven mit Porsche-Trecker "Brunhilde" auf den Forstwirt Andrej Loechel. Dieser ist mit seinem Schlepper auf der Suche nach einem ganz besonderen Stamm, denn "Brunhilde" soll eine kleine Schwester aus Holz bekommen, geschnitzt mit einer Kettensäge.

Bei Familie Gerhardt im Hunsrück soll Sven auf dem Hof ordentlich mit anpacken, bevor es weiter zum geografischen Mittelpunkt Rheinhessens geht. Dort ist er mit den Oldtimer und Schlepperfreunden Gabsheim verabredet. Doch unterwegs nach Gabsheim kommt noch ein Abstecher dazwischen. Für Sven und "Brunhilde" heißt es: auf zur Brandbekämpfung!

Der historische Tanklöschanhänger der Feuerwehr kann nur von einem Trecker gezogen werden. Und für die letzte Fahrt, bevor es ins Museum geht, könnte dieser Trecker kein besserer sein als "Brunhilde" höchstpersönlich.

Moderation
Sven Tietzer
Autor/in
Niklas Sutter
Redaktion
Ralf Kosack
Redaktionsassistenz
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 06:20 bis 07:20 Uhr