Treckerfahrer dürfen das!

Treckertanz, Urlaubs-Bulldog und Fahrsicherheitstraining

Freitag, 26. März 2021, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 27. März 2021, 08:30 bis 09:00 Uhr
Montag, 29. März 2021, 04:40 bis 05:10 Uhr

Sven Tietzer und seine "Brunhilde" sind endlich wieder im Norden on the road. Vom letzten Zipfel in Schleswig-Holstein, über Mecklenburg-Vorpommern bis hin in den südlichen Harz sind die beiden Trecker-Ikonen in dieser Staffel in neuen Folgen wieder auf der Suche nach neuen Geschichten und Abenteuern.

Sven Tietzer verlangt seiner "Brunhilde" beim Fahrsicherheitstraining alles ab - wie verhält sich der AP 22 auf nasser Fahrbahn? © NDR/cineteam hannover GmbH
Sven Tietzer verlangt seiner "Brunhilde" beim Fahrsicherheitstraining alles ab - wie verhält sich der AP 22 auf nasser Fahrbahn?

Zu Beginn staunt Sven Tietzer in Beidenfleth in Schleswig-Holstein über die Tochter von Sönke Krey, die schon ganz eigenständig mit dem Trecker auf dem familieneigenen Biohof unterwegs ist. Vater Sönke hat eine ganze Trecker-Armada, mit der er tagtäglich hilft, Deutschlands Straßen wieder auf Vordermann zu bringen. Dieses Mal ist Svens kleine rote "Brunhilde" mittendrin, wenn die Bundesstraße 5 erneuert wird.

Nach der harten Arbeit macht Sven Traktorurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. In Moltzow trifft er Familie Arndt, die erstmals mit einem Trecker fährt und sich für ihren Sonntagsausflug extra einen Oldtimer-Schlepper geliehen hat.

Getanzt wird auch, selbstverständlich mit Traktor. Karsten Wulff und sein hellblauer Lanz bitten Sven und die rote Porsche-Trecker-Lady "Brunhilde" aufs Parkett.

Am Ende dieser Folge kommt Sven nochmal mächtig ins Schleudern. Gemeinsam mit "Brunhilde" und acht jungen Landwirten unterzieht er sich einem Fahrsicherheitstraining für Treckerfahrerinnen und -fahrer, da sind Pirouetten und waghalsige Fahrmanöver vorprogrammiert.

Moderation
Sven Tietzer
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Redaktion
Ralf Kosack
Dominique Ziesemer
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Jost Nolting
Autor/in
Elena Tairis
Stefan Radüg
Producer
Tim Schäfer

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Film im NDR 22:20 bis 23:45 Uhr