Treckerfahrer dürfen das!

Sven und Brunhilde auf geheimer Liebesmission

Samstag, 03. September 2022, 17:35 bis 18:00 Uhr
Freitag, 09. September 2022, 01:00 bis 01:30 Uhr

Sven Tietzer und seine "Brunhilde" treffen diesmal auf die jüngsten Treckerfahrer und treckergestützte Liebesbeweise. Sie sind unterwegs vom Stuttgarter Raum bis quer über die Schwäbische Alb, immer auf der Suche nach den ganz besonderen Treckergeschichten.

Die Kleinsten bedienen die größten Maschinen

Die Reise beginnt für Sven und "Brunhilde" mit einem Besuch bei einer außergewöhnlichen Familie im Rems-Murr-Kreis. Auf dem Hof der Widmanns kommt Sven aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn hier trifft er auf die wohl jüngsten Treckerfahrer der Gegend: Die drei Widmann-Söhne Daniel, Fabian und Paul, zwischen zwei und sechs Jahre alt, zeigen Sven, wie die Kleinsten aus der Familie die größten Maschinen auf dem Hof bedienen können. Und das mit spielerischer Leichtigkeit.

Ein Maibaum als Liebesbeweis

Zu welchen wilden Liebesbeweisen Treckerfahrer imstande sind, erfährt Sven bei seinem nächsten Halt im Ostalbkreis. Dort hilft er Marvin Maurer seiner Angehimmelten einen Maibaum vor die Tür zu stellen. Doch es soll nicht irgendein Baum sein, der schwer verliebte Treckerfahrer hat sich eine 20 Meter hohe Birke ausgesucht. Eine unglaubliche Aufgabe, bei der Sven in einer Nacht- und Nebelaktion mit voller Kraft mit anpackt.

Eine kuriose Premiere

Die letzte Etappe führt Sven und "Brunhilde" wieder zu den Oberschwäbischen Zahnradquälern, so nennen sich die Bulldogfreunde um Martin Nadler. Diese haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie wollen mit einem ihrer geliebten Trecker zum ersten Mal einen selbst gebauten Grill antreiben. "Brunhilde" soll bei dieser kuriosen Premiere für den entscheidenden Schub sorgen. Ob das klappt?

Moderation
Sven Tietzer
Autor/in
Niklas Sutter
Redaktion
Ralf Kosack
Redaktionsassistenz
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr