Treckerfahrer dürfen das!

Sven packt an!

Freitag, 26. Juni 2020, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 27. Juni 2020, 08:30 bis 09:00 Uhr
Donnerstag, 02. Juli 2020, 02:10 bis 02:45 Uhr

2,23 bei 40 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wenn es sich um skurrile Wettbewerbe, verrückte Rennen oder ausgefallene Aktionen mit und auf Treckern handelt, lautet bei Sven Tietzer stets die Antwort: "Treckerfahrer dürfen das!".

Bild vergrößern
Sven Tietzer hilft bei der Apfelernte im Alten Land bei Axel Schuback mit.

Aber Traktoren sind natürlich keine reinen Spaßmobile, im Gegenteil: Sie schuften wie kein anderes Fahrzeug auf den Feldern und kommen selbst auf Untergründen zurecht, wo jedes andere motorisierte Gefährt kraftlos aufgeben muss. Aufgrund ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind sie aus der modernen Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken.

Was genau mit Traktoren so alles gemacht wird, das schauen sich Sven und seine Traktor-Lady "Brunhilde" in dieser Folge einmal an. Sie sind zum Beispiel zu Gast bei der Weizen- und Maisernte und besuchen einen Apfelbauern im Alten Land.

Aber Sven wäre natürlich nicht Sven, wenn er das alles nur aus der Ferne begutachten würde. Natürlich krempelt er die Ärmel hoch und stürzt sich mitten hinein ins Gewühl. Sven Tietzer packt eben überall mit an.

Und wer erleben will, wie sich Sven Tietzer beim Tauzieh-Wettkampf gegen einen Trecker anstellt, kann auch das noch einmal sehen in dieser Sendung, in der ein Blick auf die Highlights der bisherigen Staffeln "Treckerfahrer dürfen das!" geworfen wird.

 

Moderation
Sven Tietzer
Autor/in
Sylvia Berndt
Redaktion
Ralf Kosack
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff