Treckerfahrer dürfen das!

Schleppergolf, Trecker abchecken und Muckis gegen Brunhilde

Freitag, 07. Mai 2021, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 08. Mai 2021, 08:30 bis 09:00 Uhr
Montag, 10. Mai 2021, 04:40 bis 05:10 Uhr

Für Sven Tietzer und seine Brunhilde wird es bei ihrer Reise durch den Norden sportlich. Sven und seine Brunhilde kommen heute beim Wettpflügen ganz schön ins Schwitzen. Mehr aber noch die 20 Treckerfans aus Nordhorn, die sie herausgefordert haben. Mit reiner Muskelkraft wollen sie gegen die 22-PS-starke Brunhilde bestehen. Wer wird den Wettkampf für sich entscheiden?

Trecker-Checker Joris und Janis. © NDR
Trecker-Checker Joris und Janis wissen fast alles über Trecker - und das teilen sie Sven sehr gern mit.

Nach einem kurzen Stop bei Deutschlands wohl einziger Treckerampel geht es weiter zu den Trecker-Checkern nach Mecklenburg-Vorpommern. Kann Sven gegen deren junge Treckerexpertise mit seiner Erfahrung dagegenhalten? Am Ende der Folge steht dann noch eine Weltpremiere an. Zwar ohne Handicap aber mit jeder Menge Selbstbewusstsein tritt Sven heute beim Treckergolf an. Im Zweierteam und mit seiner Brunhilde geht es rauf auf den penibel gepflegten Golfrasen - geschlagen wird selbstverständlich nur vom Trecker. Nach geschlagener Partie gibt es noch leckeres aus dem Smoker - aus dem Traktorsmoker, versteht sich.

Moderation
Sven Tietzer
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Redaktion
Ralf Kosack
Dominique Ziesemer
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Jost Nolting
Autor/in
Elena Tairis
Stefan Radüg
Producer
Tim Schäfer

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr