Treckerfahrer dürfen das!

Rübenriesen, Zukunftsschlepper und der lauteste Traktor

Freitag, 23. April 2021, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 24. April 2021, 08:30 bis 09:00 Uhr
Montag, 26. April 2021, 04:40 bis 05:10 Uhr

Während Sven mit Kofferradio friedlich durch den Norden tourt, wird er von einem wahren Soundmonster überholt. Auf dem Trecker von Carsten befindet sich die wohl lauteste Musikanlage, die ein Trecker auf dieser Welt zu bieten hat. Sven darf das nicht nur hören, sondern sogar fühlen und bekommt feinste Musik um die Ohren geblasen. Gott sei Dank steht im Anschluss ruhige Arbeit in der Baumschule an. "Brunhilde" und Sven helfen bei der Baumverschulung mit.

Im Anschluss schaut sich NDR Treckerexperte Sven die modernsten Trecker-Nachfahren an. Im Stall von Christian sieht er zum ersten Mal einen sogenannten Spaltenroboter im Einsatz. Auch die Hightech-Milchanlage wird näher unter die Lupe genommen.

Zuletzt ist Sven mit Porsche-Trecker "Brunhilde" bei der Rübenernte im Vorharz mit von der Partie. Zwischen zwei großen Rübenrodern tuckern die beiden über die Felder, wobei Sven es sich wie immer nicht nehmen lässt, auch mal einen der Riesen selbst zu fahren.

Moderation
Sven Tietzer
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Redaktion
Ralf Kosack
Dominique Ziesemer
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Jost Nolting
Autor/in
Elena Tairis
Stefan Radüg
Producer
Tim Schäfer

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tatort 01:15 bis 02:45 Uhr