Treckerfahrer dürfen das!

Treckerfahrer dürfen das! Die Show - Wer schlägt den Tietzer?

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 16:35 bis 17:50 Uhr
Freitag, 02. November 2018, 01:05 bis 02:30 Uhr

Sven Tietzer in Action. © NDR/Benjamin Hüllenkremer

3,18 bei 82 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Treckerkegeln, Mistforken-Darts oder einen Traktor mit verbundenen Augen rückwärts einparken - das sind drei von zehn spannende Disziplinen in der neuen Sendung Treckerfahrer dürfen das! Die Show.

Bild vergrößern
Yared Dibaba moderiert das Spektakel.

Harte Prüfungen für Moderator Sven Tietzer und seinen roten Oldtimer-Trecker "Brunhilde": Beide werden herausgefordert von zwei Kandidaten, die ihre Trecker bestens beherrschen. Einer davon: Hinnerk Schönemann, Schauspieler unter anderem in der ZDF-Serie "Marie Brand" oder im Film "Gefährten" von Steven Spielberg, Mecklenburger und passionierter Landwirt. Moderiert wird das Spektakel von Yared Dibaba, Aufzeichnungsort ist Rövershagen bei Rostock.

Treckerfans im Wettkampf mit Sven und Brunhilde

Seit es die Reihe "Treckerfahrer dürfen das" im NDR gibt, wissen die Zuschauer: Treckerfahrer kennen keine Grenzen. Und Moderator Sven Tietzer schon gar nicht. Er ist leidenschaftlicher Treckerfahrer. Immer wieder fordern ihn Traktorfans aus dem ganzen Norden zu Wettkämpfen heraus. Ob beim Treckerfußball oder Treckerslalom - Sven Tietzer kann nicht ablehnen und will immer gewinnen.

Sieger oder Verlierer im Zehnkampf?

Bild vergrößern
Sven Tietzer in Action: Wird er den Trecker-Zehnkampf gewinnen?

Nun muss er beweisen, ob er mit "Brunhilde" den Trecker-Zehnkampf gewinnt. Bei jedem Spiel geht es um einen Punkt, im Spiel zehn dann um die Königsdisziplin: Treckerbullriding. Die erzielten Punkte aus den ersten neun Spielen zuvor ergeben, umgerechnet in Sekunden, einen zeitlichen Vorsprung beim Bullriding. Mit dem letzten Spiel kann also noch einmal alles gedreht werden. Wer am Ende vorne liegt, ist der "Trecker-King", die Verlierer müssen als "Mister und Miss Mist" barfuß durch eine "Mist-Meile" waten.

Moderation
Sven Tietzer
Showmaster/in
Yared Dibaba
Regie
Michael Valentin
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Redaktion
Dominique Ziesemer
Ralf Kosack
Marko Schwolow