Treckerfahrer dürfen das!

Dickhäuter, Ur-Bulldogs und Handgasfahrer

Mittwoch, 04. Mai 2022, 01:30 bis 02:00 Uhr

Sven Tietzer und sein roter Porsche-Trecker "Brunhilde" sind wieder auf Tour durch den Norden!

Sven Tietzer knattert mit Brunhilde über das Rollfeld des Hamburger Flughafens.
Sven und Brunhilde wollen abheben auf der Startbahn.

Diesmal knattert der Reporter mit seinem roten "Flitzer" sogar über das Rollfeld des Hamburger Flughafens. Und was den Hamburg Airport Helmut Schmidt mit Hagenbecks Tierpark verbindet, dürfte wohl alle überraschen.

Vorgestellt wird Jan Niklas, passionierter Treckerschrauber. Durch seine Leidenschaft lernte er mit den Folgen eines Unfalls, er sitzt jetzt im Rollstuhl, umzugehen. Dass Aufgeben keine Option ist, beweist er mit seinem Treckerunikat. Und für Sven Tietzer ist der McCormick, der nur mit den Händen gefahren wird, eine echte Herausforderung.

Sven Tietzer und Treckerbabe Anni
Treckerbabe Anni ist Vorführmanagerin für Landmaschinen und auch Agrarfotografin.

Anni ist quasi seit ihrer Geburt auf Treckern unterwegs. Bekannt wurde sie als "Treckerbabe". Sie zeigt, wie sie als Vorführmanagerin eines Landmaschinenherstellers die großen Maschinen an den Mann bringt.

Sven Tietzer auf einem Lanz Bulldog
Sven Tietzer beherrscht auch einen Lanz Bulldog.

Zum Schluss sind Sven Tietzer und "Brunhilde" noch im PS Speicher in Einbeck und versuchen, in einem Lanz-Bulldog-Konvoi eine gute Figur zu machen. Bisher ist ihnen das ja immer gelungen.

 

 

Moderation
Sven Tietzer
Autor/in
Anna Schubert
Nils Utzig
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Redaktion
Ralf Kosack
Dominique Ziesemer
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Jost Nolting

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr