Tatort

Weihnachtsgeld

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 23:30 bis 01:00 Uhr

Eine Nacht vor dem Weihnachtsfest sind in Saarbrücken zwei Menschen auf der Suche nach einer Herberge: Die hochschwangere Sizilianerin Maria hat kurz vor ihrer Niederkunft heimlich das Haus ihrer Schwiegereltern verlassen. Taxifahrer Jupp ist mit dem Weihnachtsgeld seiner Kollegen durchgebrannt. Maria und Jupp lernen sich kennen, als die Sizilianerin den Taxifahrer bittet, sie zu ihrer Großmutter nach Sizilien zu fahren.

Beim Weihnachtsbaum schmücken stranguliert

Jens Stellbrink und sein kleines Team untersuchen unterdessen die Ereignisse, die zum Tod des Saarbrücker Taxifahrers Theo "Teddy" Diehl geführt haben. Der pummelige junge Mann hatte einen reflektorischen Herzstillstand erlitten, als ihn ein unbekannter Täter mit der Lichterkette strangulierte, mit der Teddy gerade seinen Weihnachtsbaum schmücken wollte. Stellbrink würde gerne den Taxifahrer befragen, mit dem Teddy in einer Zweier-WG gelebt hat. Doch Jupp hat sich abgesetzt.

Auf dem Weg zur Lösung des Falles stoßen Stellbrink & Co. auf eine Erpressungsaffäre, ein sizilianisches Familien-, ein deutsches Ehedrama und einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.

Schauspieler/in
Devid Striesow als Jens Stellbrink
Elisabeth Brück als Lisa Marx
Sandra Steinbach als Nicole Dubois
Hartmut Volle als Horst Jordan
Fanny Krausz als Maria
Florian Bartholomäi als Josef "Jupp"
Gregor Bloéb als King George
Pero Radicic als Dragan
Svenja Görger als Elfie
Muriel Baumeister als Hanna Bartoldi
Emilio de Marchi als Alfredo Ventura
Miriam Fiordeponti als Nanna Ventura
Bettina Koch als Biggi Winter
Christian Higer als Zivilfahnder Kringe
Marcel Bausch als Bertram Winter
Musik
Andy Groll
Kamera
Olaf Klein
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Zoltan Spirandelli
Redaktion
Rosenberg, Philine
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/Weihnachtsgeld,sendung1211636.html