Tatort

Treibjagd

Dienstag, 24. Januar 2023, 22:00 bis 23:30 Uhr
Mittwoch, 25. Januar 2023, 01:30 bis 03:15 Uhr

Die Bürgerinnen und Bürger im Hamburger Stadtteil Neugraben leiden seit Langem unter einer Einbruchserie. Sie leben in Angst, trotz der eingesetzten Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden, für die auch die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz tätig sind.

Der Fall ist gelöst: Ein bitterer Nachgeschmack bleibt - Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz). © NDR/Sandra Hoever
Der Fall ist gelöst: Ein bitterer Nachgeschmack bleibt - Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz).

Als ein junger Mann bei einem Einbruchsversuch auf frischer Tat vom Besitzer eines Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall klar: Der Einbrecher hatte eine Waffe bei sich, der Anwohner handelte in Notwehr. Doch Falke und Grosz haben ein ungutes Gefühl, denn die Waffe des Einbrechers entpuppt sich als Attrappe. Zudem scheint ein Komplize am Tatort gewesen zu sein, der jetzt auf der Flucht ist.

Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit zwischen aufgebrachten Bürgerinnen und Bürgern und den Kommissaren, die versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Wotan Wilke Möhring als Thorsten Falke
Franziska Weisz als Julia Grosz
Andreas Lust als Bernd Kranzbühler
Jörg Pose als Dieter Kranzbühler
Sascha Nathan als Siggi Reimers
Michelle Barthel als Maja Kristeva
Levin Liam als Torben Falke
Tilman Pörzgen als Kolya Daskalow
Anna Schäfer als Andrea Kranzbühler
Angelika Richter als Heike
Christian Rudolf als Stefan
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Stefan Unterberger
Musik
Dürbeck & Dohmen
Regie
Samira Radsi
Redaktion
Kraemer, Donald
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/Treibjagd,sendung907954.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:45 bis 04:00 Uhr