Tatort

Königskinder

Dienstag, 20. Juli 2021, 22:00 bis 23:30 Uhr
Mittwoch, 21. Juli 2021, 01:50 bis 03:15 Uhr

Eine Einbruchserie erschüttert die Menschen in Bremen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer dabei gegeben.

Ein Einbruch mit Todesfolge stellt die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund vor viele Rätsel. © NDR/Radio Bremen
Ein Einbruch mit Todesfolge stellt die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund vor viele Rätsel.

Für die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund ist es ein besonders heikler Fall, denn Stedefreund ist persönlich betroffen: Bei der getöteten Frau handelt es sich um seine Exfreundin. Auch mit ihrem Bruder war Stedefreund einst auf der Polizeischule eng befreundet. Zu Stedefreunds Entsetzen versucht dieser nun, den Fall auf eigene Faust zu lösen und blockiert dadurch die Ermittlungen.

Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, findet Inga heraus, dass die Tote im Unternehmen ihres Mannes nicht sonderlich beliebt gewesen ist. In Inga wächst der Verdacht, dass eine Bande zwar die Einbrüche begangen haben kann, nicht aber die Frau getötet hat.

Schauspieler/in
Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen
Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund
Winfried Hammelmann als Kriminalassistent Karlsen
Oliver Stokowski als Markus Mesenburg
Dirk Borchardt als Bernd Petermann
Bibiana Beglau als Edith Siemers
Lars Rudolph als Rüdiger Wilke
Frank Jacobsen als Udo Bol
Peter Kremer als Adrian Plöger
Kamera
Joachim Hasse
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Thorsten Näter
Redaktion
Daniela Mussgiller
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/Koenigskinder,sendung1169032.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

WAPO Bodensee 16:45 bis 17:35 Uhr