Tatort

Die Feigheit des Löwen

Dienstag, 30. Juni 2020, 20:15 bis 21:45 Uhr

3 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In einem Park bei Oldenburg wird die Leiche eines Mannes aufgefunden. Der Deutsch-Syrer hatte offenbar Kontakt zu einem Schleuserring, den die Bundespolizei bereits länger observiert.

Kommissar Falke und seine Kollegin Lorenz ermitteln in der verschworenen deutsch-syrischen Gemeinschaft. Der Schrecken des Bürgerkrieges überschattet ihr Zusammenleben, denn viele der in Oldenburg lebenden Deutsch-Syrer haben Kriegsflüchtlinge aufgenommen.

Weitere Informationen

Tatort: Die Ermittler des Nordens

Axel Milberg und Wotan Wilke Möhring gehören zu den norddeutschen Tatort-Ermittlern. In den vergangenen 50 Jahren hatten sie viele Vorgänger, einige davon sind fast legendär. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Wotan Wilke Möhring als Thorsten Falke
Petra Schmidt-Schaller als Katharina Lorenz
Sebastian Schipper als Jan Katz
Karoline Eichhorn als Lydia
Husam Chadat als Nagib
Navid Negahban als Harun
Brigitte Kren als Dr. Evers
Daniela Golpashin als Raja
Alireza Bayram als Cornelius Shuk
Tamer Yigit als Faisal Azim
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Marvin Kren
Kamera
Armin Franzen
Musik
Johannes Lehninger
Peter Schütz
Bildschnitt
Lars Jordan
Redaktion
Donald Krämer
Kraemer, Donald