Tatort

Borowski und das Fest des Nordens

Dienstag, 20. Juni 2023, 22:00 bis 23:30 Uhr
Mittwoch, 21. Juni 2023, 01:20 bis 02:45 Uhr

Die Eröffnung der Kieler Woche steht unmittelbar bevor. Alles bereitet sich auf das (!) Ereignis des Jahres vor. Ausgerechnet jetzt bekommen es die Kommissare Borowski und Brandt mit einem besonders rätselhaften Mordfall zu tun.

In einer leer stehenden Wohnung wird eine junge Frau tot aufgefunden, die auf heimtückische Weise erschlagen wurde. Vom Täter, der sich am Tatort wie in einem Versteck eingerichtet hatte, fehlt jede Spur. Als wenig später eine weitere Leiche auftaucht, wird klar, dass der offenbar skrupellose Täter vor nichts zurückschreckt, um wieder in der Anonymität der Stadt untertauchen zu können.

Borowski und Brandt sind alarmiert: Haben sie es mit einem Serienmörder zu tun oder vertuscht der Täter einen noch weit perfideren Plan?

Die Kieler Woche hat begonnen und die Stadt steht Kopf. Borowski (Axel Milberg) verbringt einen feuchtfröhlichen Abend mit einer Kellnerin am Hafen. © NDR/Christine Schroeder
Die Kieler Woche hat begonnen und die Stadt steht Kopf. Borowski (Axel Milberg) verbringt einen feuchtfröhlichen Abend mit einer Kellnerin am Hafen.

Die Kieler Woche, eines der größten Volksfeste des Nordens, ist mittlerweile in vollem Gange. Das weckt einen immer ungeheuerlicher werdenden Verdacht. Unter dem Druck der Ereignisse werden die Spannungen im Ermittlerteam immer größer. Während Sarah Brandt den Täter zur Fahndung ausschreiben will und darüber nachdenkt, die Öffentlichkeit zu warnen, mahnt Borowski zur Besonnenheit.

Weitere Informationen
Tatort-Team Axel Milberg und Amila Bagriacik in eine Szene am Wasser mit Menschen von der Spurensicherung. © NDR Foto: Christine Schroeder

Axel Milberg: Familienmensch und kauziger Kieler Kommissar

Bekannt wurde er vor allem als kauziger Tatort-Kommissar Klaus Borowski - doch Milberg kann mehr als nur eine Rolle. mehr

Schauspieler/in
Axel Milberg als Klaus Borowski
Sibel Kekilli als Sarah Brandt
Mišel Maticevic als Roman Eggers
Franziska Hartmann als Tamara Becker
Thomas Kügel als Roland Schladitz
Ronald Kukulies als Rolf Felthuus
Anja Antonowicz als Dr. Kroll
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Jan Bonny
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Sabine Holtgreve
Kamera
Jakob Beurle
Schnitt
Andreas Menn
Musik
Antonio de Luca
Caroline Kox
Lukas Croon
Redaktion
Poch, Patrick

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Motiv Liebe 00:30 bis 00:55 Uhr