Sportclub

Thomas Sobotzik zu Gast im Studio

Sonntag, 06. Oktober 2019, 23:00 bis 23:45 Uhr

Thomas Sobotzik © imago images / Picture Point
Thomas Sobotzik ist am Sonntag zu Gast im Sportclub.

Ex-St.-Pauli-Profi Thomas Sobotzik hat schlimme Wochen erlebt. Der 44-Jährige trat vor kurzem als Sportdirektor des Drittligisten Chemnitzer FC zurück, nachdem er von rechtsextremen Fans des Clubs bedroht worden war. Im Sportclub spricht Sobotzik mit Moderator Ben Wozny über seine Erfahrungen in Chemnitz.

In der Fußball-Bundesliga sind beide Nordclubs am Sonntag im Einsatz: Der VfL Wolfsburg spielt gegen Union Berlin, Werder Bremen ist zu Gast bei Eintracht Frankfurt.

Ebenfalls am Sonntag: Zweite Liga mit Nürnberg - St. Pauli und Holstein Kiel - Regensburg sowie das Drittliga-Spiel zwischen Bayern München II und Eintracht Braunschweig.

In der Handball-Bundesliga ist die TSV Hannover-Burgdorf das Team der Stunde. Die "Recken" sind ohne Verlustpunkt Tabellenführer. Am Sonntag steht jedoch eine schwere Aufgabe auf dem Programm. Die TSV ist bei der MT Melsungen zu Gast.

Außerdem im Sportclub: der Windsurf-Weltcup vor Sylt sowie die neueste Folge der Rubrik "Erste Sahne". Dieses Mal: Flag-Football.

Weitere Informationen
"Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten", die Rubrik im Sportclub.

Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten

"Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten" heißt unsere Sportclub-Rubrik, um die Leistungen vieler Athleten neben dem Fußball und Handball zu würdigen. Ideen, Anregungen? Immer her damit. mehr

Moderation
Ben Wozny
Regie
Dirk Bergmann
Redaktion
Andreas Käckell
Sandra Maahn
Matthias Cammann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sarah & Duck 07:00 bis 07:10 Uhr