Sportclub live - Ocean Race in Kiel

Freitag, 09. Juni 2023, 15:00 bis 16:00 Uhr

Es ist die sechste von sieben Etappen rund um den Globus. Von Alicante ging es Mitte Januar über die Kapverdischen Inseln nach Kapstadt, bevor auf der knapp 13.000 Kilometer langen dritten Etappe ins brasilianische Itajai Mensch und Material alles abverlangt wurde. Mastbruch, Verletzungen, Stürme und Flaute - alles war dabei. Am Ende sicherten sich Herrmann und das Team Malizia den Sieg auf dieser besonderen "Königsetappe" des Rennens.

Von Newport in den USA aus überquerten die Yachten den "großen Teich" und sind nun hautnah zu erleben: Am Donnerstag, den 08.06., setzen die Yachten erneut Segel, um nur wenige Stunden später einen kurzen Gruß an der Förde zu hinterlassen.

Zum sogenannten "Fly-By in Kiel" geht es rasant hinein ins traditionsreiche Segelrevier vor der Kiellinie um die Wendemarke und zurück aufs offene Meer. Der NDR sendet live aus der Kieler Förde, empfängt Segellegenden und Aktive zum Talk und ist ganz dicht dran, wenn die pfeilschnellen Segelboote um die Wendemarke manövrieren.

Moderation
Peter Carstens
Reporter/in
Sven Kaulbars
Regie
Matthias Kadereit
Produktionsleiter/in
Inga Hildebrandt
Redaktion
Sandra Maahn