Sportclub live - Kanal-Cup

Sonntag, 02. Oktober 2022, 13:00 bis 14:00 Uhr

Normalerweise haben auf der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt die ganz dicken Pötte Vorfahrt. Doch einmal im Jahr müssen sich die Containerriesen auf dem Nord-Ostsee-Kanal hinten anstellen und Platz machen für ein sportliches Rennen der Extraklasse. Dann ist wieder Kanal-Cup und die Ruder-Achter treten an zum härtesten Rennen der Welt!

Über 12,7 Kilometer führt die Strecke vom Start in Breiholz bis ins Ziel nach Rendsburg. 12,7 Kilometer, die den Ruderern alles abverlangen! Dieses Jahr sind neben dem Deutschland-Achter noch die Boote aus den USA, den Niederlanden und der Ukraine am Start. Nur eine Woche nach der Ruder-WM in Tschechien treffen sich die Achter zum letzten großen Kräftemessen in diesem Jahr.

Weitere Informationen
Die Ruderer des Deutschland-Achters © picture alliance/dpa Foto: Federico Gambarini

Jetzt live Kanal-Cup: Deutschland-Achter mit Corona-Problemen

Der NDR überträgt live. Aber neun deutsche WM-Teilnehmer fallen nach den enttäuschenden Titelkämpfen mit einem positiven Test aus. mehr

Moderation
Andreas Käckell
Kommentator/in
Jan Didjurgeit
Interviewer/in
Juliane Möcklinghoff
Regie
Marius von Schröder
Produktionsleiter/in
Inga Hildebrandt
Aufnahmeleitung
Christine Thomsen
Redaktion
Florian Fehrenbach