Sportclub Story - Stefan Kretzschmar: So tickt er wirklich

Sonntag, 29. April 2018, 23:35 bis 00:05 Uhr

Stefan Kretzschmar © dpa Foto: Jens Wolf

4,28 bei 47 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Es gibt nicht wenige, die Stefan Kretzschmar zu den einflussreichsten Männern im deutschen Handball zählen. In jedem Fall genießt "Kretzsche", wie ihn seine Fans nennen, medial einen Sonderstatus. Der ehemalige Weltklasse-Linksaußen beherrscht das Spiel der Selbstvermarktung perfekt, ist gefragte Werbeikone, Kultfigur, Paradiesvogel und erfolgreich als Fernsehexperte.

Weniger bekannt ist sein Privatleben. Seine Lebensgefährtin Doreen, seine besondere Beziehung zu seinen Eltern Waltraud (vor einigen Wochen überraschend verstorben) und Peter, die beide selbst sehr erfolgreich Handball gespielt haben. Und seine Tochter Lucie, 17 Jahre jung, die wir in Leipzig zusammen mit Stefan Kretzschmar kennen gelernt haben.

Autor Peter Carstens erlebte einen sehr emotionalen Stefan Kretzschmar, der offen und selbstkritisch Einblicke in sein Leben und das seiner Familie zuließ. Anders als erwartet!

Autor/in
Peter Carstens
Redaktion
Hendrik Deichmann