Sportclub

Sportclub Story - Nur der HSV... Absturz oder Aufbruch?

Sonntag, 15. April 2018, 23:35 bis 00:05 Uhr

Der HSV ist Gründungsmitglied der Bundesliga - und noch nie aus der deutschen Fußball-Eliteklasse abgestiegen. In den vergangenen Jahren konnten sich die Hamburger mehrfach knapp retten. Und diesmal? Es sieht nicht gut aus für den "Dino". Doch wie konnte es so weit kommen? Und wie geht es weiter?

Bildergalerie
Multimedia-Doku

Wie der HSV zum Dino wurde

Kein anderer Fußball-Club kann auf eine längere Bundesliga-Geschichte verweisen als der Hamburger SV. NDR.de blickt in einer Multimedia-Doku auf 55 Jahre Tore, Titel und Tränen zurück. mehr

38 Bilder

HSV: Vom Spitzenclub zum Absteiger

Vor knapp zehn Jahren gehörte der HSV zu den Spitzenclubs in Deutschland. Danach ging es erst langsam und dann immer rasanter bergab - finanziell und sportlich. Eine Chronik. Bildergalerie

41 Bilder

Tradition mit Raute: Die HSV-Historie

Der HSV gehört zu den traditionsreichsten Clubs in Deutschland. Mit Stars wie Uwe Seeler und Kevin Keegan gab es viele große Erfolge. Aber auch bittere Enttäuschungen gehören zur Vereinshistorie. Bildergalerie

10 Bilder

Die besten Bundesliga-Torschützen des HSV

Wer anders als Uwe Seeler könnte die Liste der erfolgreichsten Torschützen beim HSV anführen? Doch nicht nur Stürmer gehören zu den besten Torjägern der Hanseaten in der Bundesliga. Bildergalerie

Autor/in
Sven Kaulbars
Michael Maske
Redaktion
Maren Höfle